Gefördert durch:
Europäische Union Europäischer Sozialfonds
Niedersachsen
Metropolregion Nordwest
Nbank
Europäische Union Europäischer Sozialfonds im Land Bremen
Krankenhausgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen
Der Senator Wirtschaft Arbeit Häfen Bremen
Senatorin Soziales Jugend Frauen Integration Sport Bremen

smp pflege connection logo 1 home

smp pflege connection header noch fragen facebook 1

smp pflege connection gesundheitswirtschaft nordwest logo 1

Stiftung Friedehorst

Wir sind ein diakonisches Unternehmen und erbringen mit 1.400 Mitarbeitenden unter anderem Leistungen in der Altenpflege, beruflichen Wiedereingliederung, Behindertenhilfe und neurologischen Rehabilitation.

Wer Pflege, Betreuung, Rehabilitation, eine Ausbildung oder berufliche Neuorientierung benötigt, erfährt bei uns kompetente Hilfe, individuelle Förderung und seelsorgerische Begleitung.  

Friedehorst logo 2015 CMYK

Wir können helfen.

Wir sind Bremens größter diakonischer Arbeitgeber und gleichzeitig größter Arbeitgeber in Bremen Nord. Für die Betreuung unserer Bewohner, Schüler, Patienten und Gäste haben wir eine Vielzahl von Berufen und Professionen bei uns: Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden, Altenpflegehelfer sowie Altenpfleger, Heilerziehungspfleger und viele mehr.

Unsere Altenpflegeschule bildet 120 Menschen in den Berufen der Altenpflege aus. Des Weiteren bieten wir für Heilerziehungspfleger in enger Kooperation mit der Heilerziehungspflegeschule Rotenburg die Möglichkeit einer praxisorientierten Ausbildung. Außerdem können Auszubildende der Krankenpflege bzw. Kinderkrankenpflege den in ihrer Ausbildung vorgeschriebenen Pädiatrie- bzw. Reha-Einsatz im Kinder- und Jugendbereich bei uns absolvieren.

 

Allgemeiner Kontakt:

Stiftung Friedehorst
Rotdornalle 64, 28717 Bremen
Telefon: +49 421 6381-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

smp pflege connection gesundheitswirtschaft nordwest logo 1